Das Projekt World Cup Camping - Weltcommunity zur Gast in Deutschland

In 2006 hat OEForum zur Weltmeisterschaft im Fußball das Projekt World Cup Camping mit der Rekrutierung von Volunteeren unterstützt. Die Volunteere waren aus Deutschland und der ganzen Welt. Die Behinderten waren mit leichten Aufgaben auch integriert. An dem Projekt haben junge Fußballfans aus 70 Nationen teilgenommen. 75 % waren zum ersten Mal in Deutschland."

Während des Projekts, welches auf einem angemieteten Campinggelände in der Nähe von Frankfurt am Main stattgefunden hat, waren 1.000 junge Fußballfans im Alter von 20 bis 35 Jahre aus der ganzen Welt zur Gast. Die Teilnehmer konnten die Spiele in einem Festzelt (1000 m2) auf einer Videoleinwand (28m2) auf Englisch sehen.

Darüber hinaus wurden Bustransfers zu allen Spielorten organisiert. Nicht alle Fans hatten Karten, sie wollten jedoch die Fanzone in Frankfurt miterleben. Für die Gäste war eine Entertainment- Infrastruktur mit Billard, Tischtennis, Playstation und Internetcafé für unentgeltliche Nutzung vorbereitet. Zweimal in der Woche haben die Teilnehmer des Projektes ein Fußballturnier mit Mannschaften der Camper veranstaltet.

Zurück zu den Projekten und Aktionen